Werden Sie Teil des Teams!

Zur Verstärkung unseres Pools an Vertretungskräften sind wir immer auf der Suche nach geeigneten Bewerbern.

Wenn Sie erfolgreich Ihr Lehramtsstudium oder vergleichbares Studium absolvieren oder einen Hochschulabschluss in einem Nicht-Lehramt besitzen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Terminliste 2. Schulhalbjahr 2023/24

Termine 23-24 2. Halbjahr

Übergang 4/5

Wie geht es nach der 4. Klasse weiter? Hier finden Sie Informationen zum Übergang von 4 nach 5.

Das Staatliche Schulamt hat eine Liste mit den Infos zu den jeweiligen Informationsveranstaltungen und Tagen der offenen Tür zum Thema Übergang an den weiterführenden Schulen erstellt – basierend auf dem, was die Schulen bislang gemeldet haben. (Stand 14.10.2023)

Tag der offenen Tür Gesamtliste 2023

Informationen zur Coronazeit

Seit dem 8. April 2023 bestehen keine Corona-Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz mehr. (Schreiben vom 29. März 2023 / Hessisches Kulutsministerium)